Im Zuge der Internationalisierung der Wirtschaft werden Kontakte mit Unternehmen und Menschen aus anderen Ländern immer häufiger.
Verständnis für kulturelle Zusammenhänge und Einfühlungsvermögen für andere Kulturen werden dabei immer wichtiger. Vertrauen Sie auf
die langjährige Erfahrung von erfahrenen TrainerInnen aus den Bereichen interkulturelles Management, Kommunikation und Verhandlungsführung
sowie LänderspezialistInnen.
"Teamfähigkeit und Interkulturelle Kompetenz sind die Karriere-Eigenschaften der Zukunft", so die Ergebnisse einer Kienbaum-Studie über
High Potentials in Deutschland, 2006.
>> Pressemitteilung zur Kienbaum Studie
afia, 2001 von Dr. Brigitte Lüth gegründet, hat sich zu einem Kompetenzzentrum für Interkulturelles
Management und Kommunikation entwickelt. Ein besonderer Schwerpunkt bildet die Region Ost- und Südosteuropa.
Unsere Experten beraten Sie kompetent bei der Vorbereitung Ihrer Internationalisierungsstrategie und stellen Ihnen gerne Trainings- und
Beratungsprogramme, maßgeschneidert auf die konkreten Bedürfnisse Ihres Unternehmens zusammen.